Kleingartenwohnhaus, 1170 Wien

Projektbeschreibung

In einem Kleingartenverein am Schafberg wurde auf einer leeren Parzelle ein neues Kleingartenwohnhaus errichtet. Die Aufgabenstellung war einen „Edelrohbau“ also den Rohbau bis auf Parkett, Fliesen und Malerei herzustellen. Das bestehende zweigeschossige Holzhaus wurde abgerissen. Danach wurde die Baugrube ausgehoben und eine Baugrubensicherung hergestellt. Der Keller wurde als Dichtbetonkeller ausgeführt, die Wände wurden dennoch zusätzlich mit einer zweilagigen Bitumenbahn abgedichtet. Die beiden Obergeschoße wurden als Ziegelmauerwerk mit Betondecken ausgeführt. Es wurden Holz-Alu Fenster, sowie eine Luftwärmepumpe eingebaut.

 

Eckdaten

Auftraggeber: Privat

Projektdauer: ca. 12 Monate

Adresse: Am Schafberg - Wien

Aufgabenstellung: Kleingartenwohnhaus

Durch die Benutzung der Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen.. OK