Kleingartenwohnhaus, 1190 Wien

Projektbeschreibung

Im 19. Bezirk wurde ein Kleingartenhaus in starker Hanglage errichtet. Das Haus befindet sich auf der letzten Parzelle in einem Kleingarten im 19. Wiener Gemeindebezirk. Von der Straße her war es bis zur Baustelle eine Entfernung von 300m, wobei der Weg im Minimum 1,20m breit war. Glücklicherweise war der Nachbar der darunterliegenden Parzelle so freundlich und hat uns mit dem Bagger über sein Grundstück fahren lassen. Dadurch konnten wir die Baustelle von der Krottenbachstraße aus bedienen, was bei einem Höhenunterschied von ca. 30m, immer noch eine große Herausforderung war. Es wurde ein Keller und ein Obergeschoß mit einer davor liegenden Terrasse errichtet. Das Haus wird mit einer Luft/Wasser Wärmepumpe beheizt und das Warmwasser aufbereitet.

Eckdaten

Auftraggeber: Privat
Projektdauer: 4 Monate
Adresse: Hackenbergweg 45/ 1190 Wien
Aufgabenstellung: Rohbau, Fassade, Dach

Bilder

No items found.
SEO & Webdesign by Forcefield